Über uns

Der SV Eintracht Clenze e.V.

Das sind wir

Der SV Eintracht Clenze e.V. wurde 1921 gegründet und ist somit 100 Jahre alt. Gern hätten wir in diesem Jahr dieses Jubiläum mit allen Vereinsmitgliedern und Gästen gefeiert. Doch coronabedingt haben wir beschlossen, es zu verschieben. Denn Wir möchte schon richtig und nicht mit Einschränkungen feiern.

In den 100 Jahren hat sich das Vereinsleben sehr gewandelt. So gab es am Anfang überwiegend Fußball, später kamen dann Turnen und Leichtathletik hinzu, sogar eine Boxstaffel hatte der Verein.

Über die Jahre hat sich der SV Eintracht Clenze e.V. zu einem Mehrspartenverein entwickelt. So sind in dem Verein heute 16 unterschiedliche Abteilungen tätigt mit über 900 Mitgliedern. Der vereinseigene Sportplatz und der neugebaute Bewegungsraum runden das Vereinsleben ab. Die vielen Angebote, die der Verein anbietet, sind für den Landkreis Lüchow Dannenberg nicht selbstverständlich und gerade für den Südkreis (Clenze) eine wahre Bereicherung.

Wer jetzt Lust auf mehr Infos bekommen hat, sollte auf den nächsten Seiten stöbern, dort wird jeder fündig. 

Gern kannst Du uns auch schreiben, oder anrufen wenn Fragen offen sind. Wir freuen uns auf Deinen Besuch, Du kannst auch jederzeit für eine Schnupperstunde vorbeikommen.


Share by: