Handball

Handball

Was ist das überhaupt?

Handball ist eine Sportart, bei der zwei Mannschaften mit je sieben Spielern (sechs Feldspieler und ein Torwart) gegeneinander spielen. Das Ziel des Spiels besteht darin, den Handball in das gegnerische Tor zu werfen und damit ein Tor zu erzielen. Es gewinnt die Mannschaft, die nach Ablauf der Spielzeit (zweimal 30 Minuten; bei Jugendmannschaften kürzere Spielzeiten) die meisten Tore erzielt hat.

Unser Abteilungsleiter: Bernd Naujoks

SG Südkreis - Die Handballabteilung im SV Eintracht Clenze e.V.

Die SG Südkreis hat seit Jahren einige sehr erfolgreich spielende Mannschaften und ist vor allem durch die 1. Mannschaft der Herren weithin bekannt, aber auch der Jugendbereich wird stark gefördert.

Die SG Südkreis bietet von Anfängerkursen, über Jugendmannschaften bis hin zu den Damen- und Herrenmannschaften viele Möglichkeiten, um am aktiven Handball teilzunehmen.

Die Mannschaften sind in fast jeder Liga anzutreffen, sei es in der Regionsliga, der Regionsoberliga oder gar in der Landesliga.


Bei Interesse einfach zum Training vorbeikommen, alle sind herzlich willkommen.

Du möchtest mitmachen?

Hast Du noch Fragen? Dann ruf mich einfach an. Du erreichst mich unter  05844 / 97 55 88 oder 0171 / 69 44 982. Unsere Gruppen trainieren an mehreren Tagen und Uhrzeiten, je nach Alter. Schaue hierzu bitte auf die Kurspläne, oder wir besprechen die Trainingszeiten telefonsich.

Share by: