Badminton

Badminton

Was ist das überhaupt?

Die Ballsportart Badminton ist ein Rückschlagspiel, das mit einem Federball (Shuttlecock) und jeweils einem Badmintonschläger pro Person gespielt wird. Dabei versuchen die Spieler, den Ball so über ein Netz zu schlagen, dass die Gegenseite ihn nicht den Regeln entsprechend zurückschlagen kann. Es kann sowohl von zwei Spielern als Einzel, als auch von vier Spielern als Doppel oder Mixed gespielt werden. Es wird in der Halle ausgetragen und erfordert wegen der Schnelligkeit und der großen Laufintensität eine hohe körperliche Fitness. Weltweit wird Badminton von über 14 Millionen Spielern in mehr als 160 Nationen wettkampfmäßig betrieben. 


Der Begriff Badminton wird oft fälschlicherweise mit dem Freizeitspiel Federball gleichgesetzt, das im Gegensatz zu Badminton möglichst lange Ballwechsel zum Ziel hat, während Badminton ein Wettkampfsport ist und nach festen Regeln gespielt wird. 

Unser Trainer: Lars Steffens

Der Kurs

Egal ob Anfänger oder geübter Spieler, Kind, Jugendlicher oder Erwachsener, Junge, Mädchen, Mann oder Frau, Hobbyspieler und Olympiasieger, alle sind herzlich willkommen.
 
Die Schläger werden gestellt, gerne kann aber auch eigenes Material mitgebracht werden.


Du möchtest mitmachen?

Hast Du noch Fragen? Dann ruf mich einfach an. Du erreichst mich unter  05844 / 97 51 39.

Oder komm einfach vorbei, wir trainieren immer dienstags von 19.30 bis 22.00 Uhr in der Kreis Halle.

Share by: