Mutter-Vater-Kind Turnen

Mutter-Vater-Kind Turnen

Was ist das überhaupt?

Das MVK-Turnen hat in unserem Verein eine sehr große Bedeutung, es ist uns wichtig gerade die Kleinen an den Sport heranzuführen. Viele Abläufe und Bewegungen, die früher selbstverständlich waren, sind teilweise komplett aus der Bewegungswelt verschwunden. Die Kinder müssen viel erlernen und sollen sich in dieser Stunde entfalten. 


Die Kinder durchlaufen mit ihren Eltern Stationen, die aus verschiedenen Geräten, wie Bänken, Barren, Matten und Kästen aufgebaut sind.
Zudem können die Kinder sich mit Bällen, Seilen oder auch Ringen beschäftigen.

Unsere Trainerin: Sabine Wutke

Der Kurs

Die Gruppe besteht regelmäßig aus ca. 13 Kindern, die zusammen mit ihren Eltern und viele auch mit ihren Geschwistern die Stunde verbringen.
 
Im Vordergrund der Stunde steht das Miteinander der Kinder und Eltern, aber auch das Kennenlernen von anderen Kindern. Zudem sollen die Kinder viel Spaß haben und Freude an Bewegung vermittelt bekommen.

Zum Schluss der Stunde wird sich immer in einem großen Kreis versammelt und gemeinsam ein Abschlusslied gesungen, woran die Kinder immer viel Freude haben.


Die 1-5-Jährigen machen Sport mit den Eltern oder Großeltern. Sie sammeln Erfahrungen im Umgang mit anderen Kindern und erlernen mit Bewegungslandschaften ihre Motorik und ihren Gleichgewichtssinn.


Wer sich und seinem Kind etwas Abwechslung bieten möchte, schaut einfach mal vorbei.

Du möchtest mitmachen?

Hast Du noch Fragen? Dann ruf mich einfach an. Du erreichst mich unter  05844 / 88 16 oder 0151 / 46 19 14 34.

Oder komm einfach vorbei, wir trainieren immer donnerstags von 15.30 bis 17.15 Uhr in der Kreis Halle.

Share by: