Pilates

Pilates

Was ist das überhaupt?

„Movement heals“ (dt. Bewegung heilt), sagte schon einst Joseph Pilates als er diese einzigartige und zeitlose Trainingsmethode entwickelte.


Das Klassische Pilates, wie es damals J. Pilates lehrte, fokussiert ein komplexes Training für den ganzen Körper. Körper und Geist werden durch die bewusste Atmung in Einklang gebracht. Einer besonders hohen Beachtung wird zudem der Wirbelsäulen-Beweglichkeit sowie der Stärkung des Beckenbodens, der Atemmuskulatur, der Bauch- & Rückenmuskulatur verliehen.



Trainiert wird nach einer Übungsabfolge, die viel Raum für Modifikationen und Steigerungen bietet und somit individuell angepasst werden kann.

Unsere Trainerin: Ulrike Thielbeer

Ich bin Sportwissenschaftlerin M.sc. und arbeite seit mehreren Jahren als Spottherapeutin.

So bin ich sowohl in der Rehabilitation als auch in der Prävention von Erkrankungen tätig. Als Übungsleiterin habe ich vielfältige Erfahrungen im Umgang mit orthopädischen Erkrankungen aber auch in der Inneren Medizin sammeln können.

Zudem habe ich mich auf die Trainingsmethoden des Klassischen Pilates und des Yogas spezialisiert. Im Pilates bezieht sich dies auch auf das Training in der Schwangerschaft und nach der Geburt.

Pilates prä- & postnatal

Sowohl vorbereitend auf eine Geburt als auch unterstützend in der Rückbildung gilt das Pilates als schonend und gleichzeitig effektiv. So kann auf sanfte Art und Weise die Rumpfmuskulatur stabilisiert und der Beckenboden gefördert werden. Der Körper der Frau wird somit für die Herausforderungen einer Geburt gestärkt und nach der Geburt mittels rückbildender Inhalte in der Regeneration unterstützt.

Du möchtest mitmachen?

Hast Du noch Fragen? Dann ruf mich einfach an. Du erreichst mich unter  0177 / 3365487.

Oder komm einfach vorbei, wir trainieren immer donnerstags von 18.00 bis 18.50 Uhr im Bewegungsraum.

Share by: